Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Datenschutz & Impressum.
Online buchen

Häufig gestellte Fragen an das Hotel Schattberg

Gut zu wissen!

Schon bald ist es so weit, Ihr Urlaub im Hotel Schattberg in Saalbach Hinterglemm steht vor der Tür. Vielleicht haben Sie ein paar Fragen zu Ihrem baldigen Aufenthalt – und wir haben die passenden Antworten! Nachstehend finden Sie Wissenswertes und hilfreiche Informationen rund um Ihren anstehenden Besuch. Ihre Frage ist nicht dabei? Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf!


Wie sind die Schnee- und Pistenverhältnisse, und was kosten die Liftkarten?

Einen Überblick über die geöffneten Lifte und Pisten finden Sie unter www.saalbach.com. Für sämtliche Ticket- und Skipasspreise empfehlen wir Ihnen ebenfalls die Übersicht auf www.saalbach.com.


Wie wird das Wetter?

Auf www.saalbach.com finden Sie den aktuellen Wetterbericht samt Livecam.


Wie komme ich vom Flughafen zu Ihnen?

Ihr Hotel Schattberg empfiehlt den Shuttle-Service von www.holiday-shuttle.at.


Wo kann ich meine Ausrüstung borgen?

Unser Verleih-Tipp: Sport Hagleitner mit gleich drei Standorten im Skicircus, einer davon in Schattberg-Nähe. Profitieren Sie vom Top-Service und stellen Sie Ihre Skier über Nacht im Depot ein. Alle unsere Gäste erhalten außerdem 10 % Rabatt ab dem ersten Tag – auf www.sporthagleitner.com finden Sie weitere Informationen.


Auf der Seite booking.com finde ich kein Zimmer von Ihnen. Sind Sie ausgebucht?

Nicht unbedingt; Buchungen über booking.com sind für uns mit Kosten verbunden. Fragen Sie doch direkt bei uns an oder buchen Sie online bei uns!


Ich möchte abends nicht mehr raus, kann man bei Ihnen essen?

Ja, zwischen 18 und 20 Uhr gibt es im Frühstücksraum Imbisse und eine kleine Auswahl an Speisen, die wir Ihnen auch gerne auf Ihr Zimmer bringen. Bis 22 Uhr kann man bei uns auch bei einem Bier vom Fass, einem guten Glas Wein und einer gepflegten Auswahl von Getränken gemütlich sitzen. Selbstverständlich können auch alle Getränke sowie Tee und Kaffee ins Zimmer mitgenommen werden.


Ich kann meinen Urlaub nicht antreten; welche Kosten habe ich?

Grundsätzlich gelten für alle Buchungen im Hotel Schattberg die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotellerie (AGBH) 2006, siehe www.wko.at.


Ab wann kann ich anreisen bzw. in mein Zimmer?

Check-In ist ab 15 Uhr garantiert, Ihr Gepäck kann jedoch ab 8 Uhr am Anreisetag abgestellt werden. Auch ein Frühstück ist ab 9.30 Uhr nach vorheriger Absprache möglich.


Kann ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere sind bei uns leider nicht gestattet.